Schwierige Verhandlungen und Gespräche führen - gekonnt kommunizieren | Landwirtschaftliche Lehranstalten Triesdorf
Schwierige Verhandlungen und Gespräche führen - gekonnt kommunizieren

Schwierige Verhandlungen und Gespräche führen - gekonnt kommunizieren

Dieses 2-tägige Seminar richtet sich an in Beratung und Klinik tätige Ernährungsfachkräfte.

Vielleicht ist es Ihnen auch schon passiert: Sie gehen unbedarft in ein Gespräch und ehe Sie sich versehen, wird es schwierig. Der Andere handelt nicht so wie von Ihnen erwartet oder bei Ihnen kommen plötzlich Emotionen hoch. Das Gespräch hat einen anderen Ausgang wie erwartet oder erhofft und beide Parteien sind unzufrieden. 

In so manchen Lebensbereichen steht man vor schwierigen Gesprächen: mit Partner, Chef, Klienten...

Wäre es nicht gut, wenn man sich in den Anderen hineinversetzen könnte? Wenn man zumindest ahnen könnte, wie er denkt und was ihn antreibt? Um dann von vorneherein zu einem guten und für alle Beteiligten befriedigenden Gesprächsergebnis zu kommen? 

In diesem Seminar geht es genau darum: schwierige, vielleicht sogar Gespräche mit Konfliktpotential vorzubereiten bzw. diese auch nachzubearbeiten, um künftig besser damit umgehen zu können. 

Seminarzeiten: Dienstag, 21.04.2026, ​09:00 - 17:00 Uhr
​     Mittwoch, 22.04.2026, ​09:00 - 17:00 Uhr

Referentin: Anja Schneider, staatl. geprüfte Diätassistentin, Tiefenpsychologische Beraterin (AkaBP), NLP Lehrtrainerin (DVNLP), Heilpraktikerin (Psych.)

Teilnahmegebühren:
Mitglieder eines Berufsverbandes oder E-Zert:  ​340 Euro
Nicht-Mitglieder: ​370 Euro


Anmeldeschluss

Dienstag, 07. April 2026

Datum & Zeit
Start: Dienstag, 21. April 2026 09:00 Uhr
Ende: Mittwoch, 22. April 2026 17:00 Uhr
dem Kalender hinzufügen
Ort

Fachbereich Ernährung und Hauswirtschaft

Steingruberstraße 4
Weidenbach 91746
auf Karte anzeigen
Veranstalter

Fachbereich Ernährung und Hauswirtschaft

Zahlungsbedingungen

Bei der Bezahlung per Rechnung wird Ihnen diese nach der Veranstaltung ausgehändigt.