ASM-Info-Abend online
Online-Anmeldung
ASM-Info-Abend online
Zukunft gestalten - mach Dich auf den Weg?
am 15.06.2026 19:00 Uhr
Als Mitarbeiter in einem Lohnunternehmen will ich mich persönlich besser aufstellen und mehr Führungsaufgaben und Verantwortung übernehmen und/oder mich selbständig machen.
Das sind Zielrichtungen für interessierte Fachkräfte Agrarservice oder langjährige Mitarbeiter von Lohnunternehmen bzw. von Pflanzenbaubetrieben mit Agrarservice-Angeboten.
Der Vorbereitungskurs am Fachzentrum für Energie und Landtechnik in Triesdorf vermittelt Fachwissen und Kompetenzen zu den Prüfungsfeldern I Pflanzenbauproduktion, Verfahrens- und Agrartechnik, Dienstleistungen; II Betriebs- und Unternehmensführung; sowie III Berufsausbildung und Mitarbeiterführung. Die 20 Schulungswochen verteilen sich auf ca. 1 ½ Jahre.
Veranstalter: Fachzentrum für Energie und Landtechnik Triesdorf
Regierung von Mittelfranken, Bereich 6: Ernährung und Landwirtschaft
Ansprechpartner: Annette Schmid, Te. 09826/18 2003, annette.schmid@triesdorf.de
Kursstart 02. November 2026