Gott und die Wissenschaft

Dienstag, 30.11.2021
19:00 Uhr

online

Zwischen Glaube und Naturwissenschaft scheint der Kampf um die Wahrheit entschieden: Auf der einen Seite subjektive Vermutungen, auf der anderen objektive Fakten. Für viele Menschen haben Welterklärungen wie die Evolutionstheorie oder die Kosmologien der Physik die alten Schöpfungsvorstellungen längst abgelöst. Andere spüren: Leben ist mehr als das, was sich naturwissenschaftlich erfassen lässt. Aber wie passt das zusammen? PD Dr. Wolfgang Simon nimmt uns mit auf eine faszinierende Reise durch revolutionäre Entdeckungen, existentielle Konflikte und hartnäckige Vorurteile. Am Ende plädiert er für einen Dialog jenseits aller fundamentalistischen Positionen.

Referent  PD Dr. Wolfgang Simon ist Evangelischer Hochschulseelsorger in der Campus-Seelsorge Triesdorf und Privatdozent an der Augustana Neuendettelsau

Anmeldung möglich bis 30. November, 14 Uhr - später eingehende Anmeldungen können eventuell nicht mehr berücksichtigt werden!

Zur Anmeldung