Forum Triesdorf - Tierische Erzeugung

Zukunftssichere Tierhaltung

Dienstag, 17.11.2020
19:00 Uhr

Online

Referent: Herr Gé Backus

Am 17. November findet um 19 Uhr der Online-Vortrag von Herrn Gé Backus - Landwirtschaftsökonom aus Udem in der holländischen Provinz Noordbrabant - statt.

Nach 30 Jahren Lehrtätigkeit an der Universität Wageningen führt der landwirtschaftliche Experte seit 2012 das Beratungsunternehmen connecting agri & food.
Im vergangenen Jahr wurde Gé Backus von der Initiative Tierwohl (ITW) für sein Konzept „Kluger Stall“ mit dem Innovationspreis Tierwohl ausgezeichnet. Backus sieht in der Corona-Krise die Chance, Strukturen in der Nutztierhaltung und Fleischproduktion schneller so zu gestalten, dass sie zukunftsfähig sind. Er berichtet von den aktuellen Entwicklungen in der niederländischen Nutztierhaltung mit dem Ziel höhere Standards für die Nutztierhaltung zu realisieren und für die Landwirte zu honorieren.

Um am jeweiligen online-Vortrag teilzunehmen, ist eine Anmeldung unter forum@triesdorfer.de erforderlich. Nach der Registrierung erhalten diese dann eine Bestätigungsmail mit den Zugangsdaten zur Teilnahme am Vortrag.