Skip to main content

Verabschiedung des sechsten Kurses

28.11.2017

In einer Feierstunde konnte am Freitag, den 24. November 2017, der sechste Baumwartkurs verabschiedet werden. 149 Teilnehmerinnen und Teilnehmerhaben den Kurs seit seiner Gründung vor sechs Jahren absolviert.

„Die Teilnehmer waren insgesamt mit der praxisnahen Ausbildung sehr zufrieden“, freute sich Abteilungsleiter Markus Heinz. In ihrer Abschlussrede lobten die begeisterten Absolventen besonders ihre Lehrkräfte und die von ihnen vermittelten Erkenntnisse. Zu der Verabschiedung mit Überreichung der Urkunden waren die frischgebackenen Baumwarte mit Anhang erschienen, sodass Gärtnermeister Simon Schnell einen Überblick über das Kursgeschehen des letzten Jahres auch für nicht-Teilnehmende gab, damit auch diese einen Einblick in die Ausbildung bekommen konnten.

„Das Prüfungsergebnis war in diesem Jahr sehr gut“, sagte Markus Heinz. „Die Baumwarte konnten ihr erlerntes Wissen sowohl in der schriftlichen als auch in der praktischen Prüfung gut umsetzen“. Um den Austausch zu fördern, sind viele der neuen Baumwarte der Vereinigung Triesdorf Baumwarte beigetreten.